Skip to main content

U16 gewinnt ersatzgeschwächt gegen Stuttgart

Wolfgang Hornberger & Axel Streich (Fotos: M. Braun) / 13.05.2024

Am Sonntag traf die U16 der Schwäbisch Hall Unicorns im Hagenbachstadion auf die Stuttgart Scorpions. In ihrem dritten Spiel in der Regionalliga-Saison 2024 konnten die Haller ihren dritten Erfolg verbuchen und schickten die Landeshauptstädter mit einer 0:27-Niederlage auf die Heimreise.  

Das Team der Unicorns hatte am Sonntag einige Ausfälle auf Schlüsselpositionen zu beklagen, überzeugte aber dennoch mit einer soliden Mannschaftsleistung. Im Vordergrund der Begegnung standen die Defense-Reihen beider Teams, die bei ihren Gegnern mehrfach für viel Raumverlust sorgten. Den Angriffsformationen merkte man hingegen auf beiden Seiten Unsicherheiten an. 

Es dauerte bis zum zweiten Viertel, bis die Unicorns durch ein Fieldgoal von Henri Niemeyer mit 3:0 in Führung gehen konnten. Diese Führung konnte nach mehrfachem Ballbesitzwechsel mit einem 1-Yard-Lauf von Jonas Gebhardt auf 10:0 (PAT Niemeyer) ausgebaut werden.

Weitere zwei Punkte für Hall steuerten wenig später die Stuttgarter bei: ihre Ballabgabe beim Befreiungskick geriet zu lang und sorgte damit für einen Safety und für das 12:0. Mit nur noch wenigen Sekunden in der ersten Halbzeit zu spielen und Haller Ballbesitz an der 50-Yard-Linie gelang es Noha Krimmer einen Pass zu fangen und zum 19:0-Halbzeitstand (PAT Niemeyer) in die Stuttgarter Endzone zu tragen. 

Die zweite Halbzeit wurde dann wieder stark von den Abwehrreihen geprägt. So war es dann auch ein freier Ball der Stuttgarter, der von Halls Luis Wengertsmann aufgenommen und über 50 Yards zum Touchdown sowie zum 25:0 getragen werden konnte. Für den 27:0-Endstand sorgte zum Abschluss Matteo Sabatelli, der den Stuttgarter Quarterback nach einer weiteren schlechten Ballabgabe in seiner eigenen Endzone stoppen konnte.