Skip to main content

Voller Erfolg auch beim zweiten U11-Turnier

Unicorns-U11 gewinnt auch beim ersten Auswärtsturnier in Ludwigsburg alle vier Spiele
Corinna Falk & Axel Streich (Fotos: H. Müller) / 01.07.2024

Die U11 der Schwäbisch Hall Unicorns war am Sonntag in Ludwigsburg zum ersten Auswärtsturnier in der baden-württembergischen U11-Spielrunde zu Gast. Wie schon beim Heimturnier gelang es den Schützlingen von Head Coach Laura Frey alle vier Turnierpartien für sich zu entscheiden.

Im ersten Spiel des zweiten Turniers trafen die jüngsten Unicorns auf die Gastgeber Ludwigsburg Bulldogs. Diese konnten früh mit 6:0 in Führung gehen, den Extrapunktversuch vereitelte aber Halls Etienne Dudda. Der Haller 6:6-Ausgleich gelang mit einem langen Pass von Quarterback John Dietrich auf Bryson Moore. Damit ging es in die Verlängerung, in der die Teams abwechselnd einen Extrapunktversuch mit einer 1-Punkt-Wertung auszuspielen haben. Erneut konnte sich das Duo Dietrich-Moore durchsetzen, das den Haller 7:6-Erfolg sicherte. 

Im Spiel gegen die Kurpfalz Bears setzten sich die Haller vor allem durch ein beeindruckendes Passspiel mit 20:12 durch. Je einen Touchdown Pass fingen Ben Schöller, Elija Haupt und Bryson Moore. Moore und Haupt konnten zusätzlich je einen Extrapunkt verbuchen. Auch die Defense zeigte eine tolle Teamleistung und Etienne Dudda stoppte den vierten Versuch der Bears bei ihrem letzten Angriffsrecht. 

Beim Rückspiel gegen die gastgebenden Ludwigsburger ging die Haller U11 als klarer Sieger vom Platz. Eine hellwache Defense hielt die eigene Endzone diesmal sauber. Touchdownlaufläufe von Schöller und zweimal von Dietrich sowie zwei erfolgreiche Conversions durch Pässe auf Moore führten zu einem klaren 22:0-Erfolg. 

Richtig spannend wurde es beim letzten Spiel des Tages im erneuten Aufeinandertreffen mit den Kurpfalz Bears. Zwar konnte Hall früh mit einem Pass von Dietrich auf Moore mit 8:0 (CON Haupt) in Führung gehen, doch schon im direkten Gegenzug verkürzten die Bears auf 8:6. Nun dominierte die Abwehr auf beiden Seiten und mit einem Safety gelang den Kurpfälzern der 8:8- Ausgleich. Alle weiteren Angriffsversuche wurden von der Defense-Abteilungen gestoppt und es ging für die Unicorns zum zweiten Mal an diesem Tag in die Verlängerung. Während der Kurpfälzer Versuch misslang, bediente Dietrich per Kurzpass Ben Schöller zum 9:8. 

Mit 28:8 und 18:6 konnten die Kurpfalz Bears ihre Begegnungen mit den Ludwigsburg Bulldogs jeweils für sich entscheiden. 

“Das war ein großartiger Mannschaftserfolg. Wir sind sehr stolz auf jeden Einzelnen“, so Headcoach Laura Frey nach dem Turnier. Frey steckt bereits in den Vorbereitungen für das dritte Turnier, das am kommenden Samstag bei den Kurpfalz Bears stattfindet.