Skip to main content

Sonntag: U20 daheim und U16 auswärts

Unicorns-U20 empfängt am Sonntag die Wiesbaden Phantoms / U16 tritt bei den Holzgerlingen Twister an
Patrick Staudacher, Wolfgang Hornberger & Axel Streich (Bild: L. Götze)) / 20.06.2024

Um 13:00 Uhr empfängt die U20 der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag die Wiesbaden Phantoms im Haller Hagenbachstadion. Man erwartet damit die derzeit Tabellenfünften in der Süd-Gruppe der GFL Juniors. Ebenfalls am Sonntag aber bereits um 12:00 Uhr gastiert die Haller U16 bei den Holzgerlingen Twister auf dem Sportplatz „The Beach“ (Hinter den Weingärten 5, Holzgerlingen). 

Nach vier Wochen Pause geht es nun für die U20 der Unicorns wieder los. Durch das von den Gießen Golden Dragons abgesagte Spiel hatte die Mannschaft genug Zeit, um sich gut auf die Wiesbaden Phantoms vorzubereiten. Die Hessen belegen derzeit den fünften Tabellenplatz in der GFL-Juniors Süd und haben mit einer Bilanz von drei Siegen und zwei Niederlagen noch alle Chancen auf die Playoffs. 

Weil in der GFL Juniors in diesem Jahr gegen jeden Gegner nur einmal gespielt wird, darf man sich keinen Ausrutscher erlauben, denn die Hoffnung auf ein eventuell besseres Rückspiel gibt es nicht. Head Coach Patrick Staudacher warnt vor der Partie: „Wir müssen am Sonntag schnell in unseren Rhythmus finden, auch wenn wir seit vier Wochen kein Spiel mehr hatten“. Mit einem Erfolg gegen die Phantoms kann sich die Haller U20 bereits die Teilnahme an den Playoffs um die deutsche Jugendmeisterschaft sichern. 

Schon eine Stunde vor der U20 beginnt das Auswärtsspiel der U16 bei den Holzgerlingen Twister. Im Hinspiel hatten die Haller mit der starken Defense-Leistung der Twister zu kämpfen und kamen am Ende zu einem knappen 9:6-Erfolg. Auch bei der 0:10-Niederlage im Spiel gegen die direkten Unicorns-Verfolger Stuttgart Scorpions warteten die Twister mit einer starken Verteidigung auf. 

Die Haller U16 wird also sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung gefordert sein. Immerhin will man weiterhin ungeschlagen bleiben und in zwei Wochen als Tabellenführer in das voraussichtliche Entscheidungsspiel um die Meisterschaft gegen Stuttgart gehen. Dazu will man am Sonntag an die starke Teamleistung vom letzten Spiel gegen Mannheim anknüpfen.